Erfolge sind das Ergebnis

IMG-20191114-WA0020

„Erfolge passieren nicht, Erfolgel sind das Ergebnis“, das war der Titel eines Impulsreferats, das
Dr. Silke Kranz kürzlich gemeinsam mit dem erfolgreichen Ultratrailläufer Klaus Gösweiner gehalten hat. Beide waren eingeladen, im Rahmen der von Fresenius Kabi Austria veranstalteten „Apothekertagung 2019″ in Bad Aussee zu sprechen. Zentrales Thema dabei: ihre seit vielen Jahren erprobte Zusammenarbeit bei außergewöhnlichen sportlichen Projekten. Zu berichten gab es viel. Ist es doch ein ganzes Bündel an Erfolgsfaktoren, die abgestimmt werden müssen, um (sportliche) Höchstleistungen erbringen zu können. Dazu zählen der große Bereich einer gezielten, individuell abgestimmten Trainingssteuerung, die optimale Vorbereitung aus sport- und ernährungsmedizinischer Sicht, nicht zu vergessen das best mögliche Mindset, sowie Rolle und Bedeutung von Teamarbeit und -spirit bei der Umsetzung von großen Sportprojekten.

Im Bild: Dr. Silke Kranz (re.) mit (v.li.) Dr. Michaela Hiden (Fresenius Kabi), Mag. Klaus Gösweiner und Mag. (FH) Andrej Mieth (Fresenius Kabi)