Vier Mal Gold

Rudern

Toller Erfolg für einen von Dr. Silke Kranz betreuten Sportler bei den Ruder-Staatsmeisterschaften in Ottensheim (13. – 15. Oktober 2017): Lorenz Lindorfer vom WSV Ottensheim war an den drei Tagen in insgesamt sechs Rennen in unterschiedlichen Klassen am Start. Das hervorragende Ergebnis für den 17jährigen Ruderer: vier Mal Gold, einmal Silber. Mit der flexiblen und individuell auf seine Bedürfnisse zwischen Schul- und Trainingsalltag abgestimmten Unterstützung durch Dr. Silke Kranz konnte Lorenz Lindorfer sich aus sport- und ernährungsmedizinischer Sicht optimal auf die Belastungen einer über drei Tage laufenden Staatsmeisterschaft vorbereiten. Dabei gab es eine besondere Herausforderung: Lorenz Lindorfer war sowohl in den „leichten“, als auch den „schweren“ Bootsklassen qualifiziert. Daher hat Dr. Silke Kranz für ihn präzise abgestimmte, pragmatisch-effiziente Lösungen speziell aus ernährungsmedizinischer Sicht entwickelt. Vier Mal Gold und ein Mal Silber sind das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit, die beweist, dass auch für junge Leistungssportler eine zeitgemäße sport- und ernährungsmedizinische Betreuung notwendig und zielführend ist.